Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Sie sind hier: Startseite > Über uns > Dr. Gernot Heußen

Dr. Gernot Heußen

Ein geschulter Blick mit über 20 Jahren Erfahrung:
Dr. Gernot Heußen.

Im Mittelpunkt jeder Praxis steht natürlich der Arzt mit seinen Kompetenzen und seinem Anspruch. Für Dr. Gernot Heußen stand vom Anfang seiner Tätigkeit an im Mittelpunkt, seinen Patienten eine möglichst lückenlose persönliche Betreuung von der ersten Untersuchung über eine mögliche Operation bis hin zur Nachsorge zu bieten.

Nach seinem Studium in Münster und Essen, der Promotion an der Universität Münster und seiner Facharztausbildung in Essen unter Prof. Dr. med. Dr. h.c. mult. Meyer-Schwickerath und in Wien eröffnete er 1988 nicht nur seine Praxis. Ihm war wichtig, zur gleichen Zeit auch Belegarzt im Städtischen Krankenhaus Heinsberg zu werden und auf diese Weise seinen Patienten sowohl konservative als auch operative Behandlungen anzubieten. Als Leiter des Augenärztlichen Operations-Zentrums hat er sich über die Grenzen von Heinsberg hinaus einen Namen als Spezialist für augenchirurgische Eingriffe gemacht.

  • Bild des Praxis-Maskottchen
    Praxis-Maskottchen
  • Bild von Dr. Gernot Heußen
    Dr. Gernot Heußen